[Gothic II-Mod]
Neues Videomaterial von Odyssee II: Dark Age
31.12.2024 17:21
Nachdem die Nachfolge-Mod zu Odyssee vor einem Jahr angekündigt wurde (wir berichteten), gibt es nun als Silvesterüberraschung einen neuen Trailer mit Videoszenen zu Odyssee II: Dark Age. Das Modteam stellt wieder eine ganze Reihe von neuen Animationen vor, die das NPC-Verhalten verbessern und für eine glaubwürdigere Umgebung sorgen. Außerdem werden zwei wichtige Orte in Odyssee II: Dark Age vorgestellt: zum einen der Turm der Händlergilde Araxos, die schon in Gothic II erwähnt wurde und auch in der Modifikation Archolos eine größere Rolle spielt. Und zum anderen die Hafenkneipe von Gran Puerto. Am ende gibt es noch ein ein Ereignis mit Knalleffekt, das vor einem Küstenabschnitt der Insel Kratos stattfindet. Aber hier nun der neue Trailer:
Über Odyssee II: Dark Age
Um die Geschichte von Odyssee fortzusetzen, arbeitet das Odyssee-Modteam an einer Nachfolge-Modifikation. Rhobar II. ist tot, das entstehende Machtvakuum sorgt für Chaos. Die Anhänger der Götter suchen nach Wegen, deren Macht wiederherzustellen, so auch die Anhänger Beliars. Auf den südlichen Inseln braut sich deswegen neues Unheil zusammen. Die Geschichte beginnt in Gran Puerto auf Kratos, Teil der Südlichen Inseln ...
Folgende Features sind eingeplant:
Die meisten Talente aus Odyssee kann man auch in Dark Age lernen.
Weihnachten steht wieder vor der Tür! Nach einem weiteren Jahr harter Arbeit und Ärgernisse mit Erwachsenen, freut sich Santa Claus, seiner wahren Leidenschaft nachzugehen: Den Kindern von Valorian Freude zu bereiten. Doch diese Weihnacht sollte von einem schrecklichen Ereignis verdüstert werden.
Inhalt
Eine neue Geschichte mit drei Kapiteln
Eine komplette deutsche Vertonung
Originale Soundtracks
Einstündiges Gameplay
Neue Texturen und ein originales Santa Claus-Outfit
Die implementierte Welt von Gelato aus "Xeres' Rückkehr"
[Gothic II-Mod]
Update: Odyssee - Im Auftrag des Königs 2.7.4
24.12.2024 12:00
Die Mod Odyssee - Im Auftrag des Königs hat ein Update erhalten. Es wurden noch einige Fehler korrigiert. Hier die Liste der Verbesserungen:
Sobald man Rüstung verbessern bei Hawk gelernt hat, wird im Tagebuch jetzt aufgelistet, welche Zutaten man für die Herstellung von Gürteln benötigt.
Fehlender Eintrag im Script "Silberhacken" bei der 75% Buddlerkenntnisse-Abfrage.
Fehlerbehebung bei Sven. Der Dialog wurde nicht aktiviert, wenn man bei ihm wieder Schlösserknacken lernen wollte.
Beim vergifteten Zermalmer war ein falsches Mesh eingetragen, was korrigiert wurde.
Man kann jetzt am Herd mit 30 Scavengereiern und anderen Zutaten 1 Portion Rührei herstellen, soweit man das Rezept kennt. 3 Portionen Rührei geben einem genauso viel Bonus wie 30 Eier. Das Rezept kann man ab Kapitel 2 bei mehreren Händlern erhalten. Ebenso das neue Item Öl, welches man benötigt.
Athanos: Charlotte Kopfmesh geändert.
Athanos: Handysound entfernt.
Khorinis: Dialogergänzung bei Sergios Begleiterquest, wenn man die Stadt ohne Paladine befreit hat. In diesem Fall kam er nicht mit.
Khorinis: Korrektur bei den Dämonen in Xardas Turm. Einige hatten eine falsche Zuordnung und waren stärker als geplant.
Khorinis: Stärke von den beiden Orksöldnern erhöht, die neben der Kaserne am Baum standen, da diese schwächer als die anderen waren.
Khorinis: Beim Öffnen der Truhe in der Schattenläuferhöhle, wo sich Xardas 6. Tagebuch befindet, wurde bei "Schwer" und "Legendär" der Untote Paladin nicht gespawnt, was korrigiert wurde.
Khorinis: In den Katakomben des Klosters hatte der erste Knochenmagier zu hohe Werte, was korrigiert worden ist.
Khorinis: Da die untoten Piraten auf dem Wrack von Käpt'n Rauhbein in Khorinis sehr wenig DMG machen, wurden bei ihnen jetzt B_SetFightSkills Werte eingefügt.
Khorinis: Man kann jetzt, neben Dandolo, auch Martin bei der Befreiung von Kloster und Pass mitnehmen, sobald die Quest Stützpunkt im Wald läuft und man mit Harald geredet hat.
Khorinis: Rengaru geht jetzt, nachdem man ihn am Steinkreis gestellt hat, danach wieder ins Flüchtlingslager, sofern man die Stadt noch nicht erobert hat. Ansonsten geht er in die Stadt.
Khorinis: Wenn Gritta bei der Flucht stirbt, wird der Held nicht mehr grinsend Baltram sagen, dass alles in Ordnung ist.
Jharkendar: Werte von einigen von Gregs Piraten erhöht.
Jharkendar: Korrektur bei einem Dialog von Rhen. Man konnte ihn aufgrund einer fehlenden Bedingung Montys Tod melden, obgleich man diesen noch gar nicht gesucht hat.
Varant: Wenn der Namenlose Held sich von der Pyramide von Tadmor wegteleportierte, griffen keine Gegner mehr an. Das sollte jetzt behoben sein.
Varant: Der ehemalige Sklave Ojo wird jetzt als Nomade in Saids Lager sein.
Varant: Bedingung bei den Sklaven Clark und Wilbert eingefügt, da man beide bei Haram abgeben konnte, ohne die Info von Pike zu kennen. Nur bei Spike war diese vorhanden.
Varant: Wenn man die Spiegelschildquest beendet und danach mit Almansor über die Beschwörung des untoten Magiers gesprochen hat, bekommt er den Schild in sein Inventar. Man kann ihm diesen im Kampf abnehmen und an der Werkbank mit Obsidian veredeln.
Athanos Kapitel 6: Bedingung bei Finisterres Triggerscript entfernt, die dazu geführt hatte, dass sein Tod durch beschworene Wesen nicht als Questerfolg erkannt wurde.
Myrtana: Ein paar Scriptkorrekturen bei der Quest "Das Wrack" vorgenommen, da sie zeitweise aus dem Logbuch verschwand.
Irdorath: Position von einem Obsidianklumpen korrigiert, da dieser nicht direkt an der Wand war.
Irdorath: Korrektur bei Tagebucheintragungen der Dracheneierquest, die angezeigt wurden ohne im Tagebuch sichtbar zu sein.
Irdorath: Tagebucheintrag bei Ganelun entfernt, wo von der Klaue die Rede war, da diese jetzt schon in Vengard zu finden ist. Außerdem sollte man jetzt die Klaue schon Rhen und dem Seher zeigen können, sobald man die Waffe im Besitz hat und nicht erst, wenn man auf Irdorath war.
Über Odyssee - Im Auftrag des Königs:
Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Modifikation, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt, Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er, die Insel zu verlassen, um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer.
War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun, welches Ziel sie haben. Dies ist es, ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbst gewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen.
Die Gothic-II-Modifikation Xeres' Rückkehr hat ein Update auf Version 1.0.10 erhalten. Folgende Änderungen bringt das mit sich:
Erweiterungen:
Thorben hat jetzt ein paar mehr Dietriche im ersten Kapitel
Lich-Spawn verbessert
Stärke-Bonus beim Schwimmen limitiert
Sumpfgolem für Magier etwas geschwächt
Einträge zur Pfeilherstellung erwähnen jetzt auch Bolzen
Fixes:
Fehler bei Quest 'Reinigung der Böden' behoben, die einen invaliden Zustand erreichen konnte, wenn man Albi genutzt hat um den letzten Fokus einzusetzen
Fehler behoben, wodurch Gold hacken in der Goldmine Spitzhacken entfernt hat
Fehler behoben, wodurch Wolfs Quest für die Crawlerrüstung zu früh verfügbar war
Hack eingebaut um Zugang zum Minental auch dann freizuschalten, wenn es nicht auf normalem Weg funktioniert hat
Fehlerhaften Tagebucheintrag nach der Befreiung von Ramirez und Attila behoben
Fehler behoben, wodurch Andres Truhe gelootet werden konnte bevor das möglich sein sollte
Lesbarkeit von Urs' erstem Tagebucheintrag verbessert
Dialogfehler behoben
Fehler behoben, wodurch die untoten Paladine bei Lich den Spieler noch von alleine angegriffen haben
Fehler behoben, wodurch das Spiel eingefroren ist, wenn man von einem humanoiden Gegner besiegt wurde während mein den Ring der Heilung ausgerüstet hatte
Fehler behoben, wodurch Xardas im Minental nicht über den Fortschrit der Gildenquest gesprochen hat
Fehler behoben, wodurch ein Dialog mit Nagon über die Foki nicht immer freigeschaltet wurde
Fehler behoben, wodurch der Möchtegern bei Attila unverwundbar blieb
Fehler behoben, wodurch der Spieler automatisch der Königsgarde beigetreten ist
Fehler behoben, wodurch Argez im Ednkampf zu früh durch Magie sterben konnte
Fehler behoben, wodurch man weniger XP bekommen hat, wenn man Valentine nutzt um Valentino zu befreien
Fehler behoben, dass Gunnars Truhe leer war
Fehler behoben, dass der Schlüssel zum Lager im Keller des Alten Lagers gefehlt hat
Fehler behoben, dass Gidan und Kolam auf der Fliegenden Insel nicht unverwundbar waren
Fehler behoben, wodurch die Fliegende Insel Quest nicht dem Tagebuch hinzugefügt wurde
Fehler behoben, wodurch die Orkjäger 2x bezahlt wurden
Fehler behoben, wodurch Beförderung zum Schwarzmagier/Schwarzen Krieger nur funktioniert hat während Xardas im Minental ist
Fehler behoben, wodurch Myxir Blut nehmen nicht gelehrt hat, wenn man Krieger wurde
Fehler behoben, dass Jack nicht seine richtige Waffe trägt
Fehler behoben, wodurch die Startsequenz der Garde Innos' bei Xardas nicht richtig ausgelöst wurde
Fehler behoben, wodurch der Teleport bei Josephina nicht immer richtig ausgelöst wurde
Fehler behoben, wodurch die Plattform in Jharkendar im Zuge der Beliar-Story nur mit Blitz, nicht aber mit anderen Blitzzauber, ausgelöst werden konnte
Fehler behoben, dass Malcom seinen Lederbeutel in Jharkendar nicht mehr angenommen hat
Fehler behoben, wodurch Ramirez sich beschwert hat, wenn man die Klamotten des Richters klaut
Fehler behoben, wodurch sich die Diebe in der Schatzkammer in Khorata beschwert haben, wenn der Held etwas nimmt
Fehler behoben, wodurch Atalantes Warg-Verwandlung nicht richtig funktionierte
Fehler behoben, wodurch Davon, Friedel und der Henker in Khorata nicht ihre alten Tagesabläufe übernommen haben, nachdem der Aufstand an der Mine geregelt wurde
Fehler behoben, wodurch Gift mischen nach dem Lernen bei Kamal nicht funktioniert hat
Bonus für Pilzsuppe verbessert
Dämliche Zeitbeschränkung für das Segnen von Andres Schwert entfernt
Fehler behoben, wodurch Lord Hagen im Minental starb statt korrekt zu teleportieren
Fehler behoben, wodurch der Dialog mit Saturas einfrieren konnte, wenn man die Rasend-Quest beendet während man darauf wartet, dass er zum Rat geht
Fehler behoben, wodurch der Schlaf-Zauber nicht auf Naim gewirkt hat
Fehler behoben, wodurch die Grünen Erzklumpen zwei Spitzhacken-Typen benötigten
Fehler behoben, wodurch es keinen Weg aus dem Eistempel gab
Zahlreiche Fehler in der Story des Alten Lagers behoben
Einige Sounds in Relendel leiser gemacht
Achtung: Alte Spielstände sind größtenteils nicht kompatibel, je nachdem, welcher Gilde man sich angeschlossen hat oder an welchen Orten man schon war. Es wird daher dringend empfohlen, ein neues Spiel zu beginnen.
Das Update ist seit heute auch direkt auf Spine verfügbar.
Über Xeres' Rückkehr:
Xeres' Rückkehr ist eine sehr umfangreiche Mod, die eine alternative Variante erzählt, was nach dem Ereignissen in Gothic geschah. Der Held bleibt im Tempel zurück und wacht durch irgendeine finstere Magie als Untoter auf. Wie kommt er nun aus dem Tempel heraus und kann er an seinem Zustand etwas ändern?
Inhalte:
Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
5 Hauptgilden und 9 Nebengilden, jede mit einer eigenen Gildenstory und teils exklusiven Welten
Neue Items
Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
Viele neue und bekannte NPCs
Neue Monster
wählbarer Schwierigkeitsgrad
derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit für einen Durchgang (je nach Spielweise)
Insgesamt knapp 450 abwechslungsreiche Quests
Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen
Zahlreiche neue Features wie Minispiele, neue Skills und kleine Gimmicks
[Feature Patch]
Update des Feature-Patches PatchMenu
17.12.2024 23:51
Der Feature Patch für Ninja 2 namens PatchMenu hat ein Update auf Version 1.1.1 erhalten.
Hier eine Liste der Änderungen
1.1 Änderungen:
Menu Eintrag - Positionierung orientiert sich jetzt an der Mod
Neues Spracherkennungssystem (Systemsprache) mit Fallback zum altem System
Menü Eintrag umbenannt zu "Patches"
Neues Hintergrundbild
Ungetestet!!, aber wahrscheinlich kompatibel zum Sequel und Gothic 2 Original
1.1.1 Bugfixes:
Korrekte Positionierung in Gilden 1.6
Über PatchMenu:
Dieser Feature-Patch des Modders neocromicon bietet anderen Feature-Patches ein eigenes Menü, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Alleine bietet er keine weiteren Funktionen.
Weitere Infos gibt es sowohl auf der Downloadseite als auch im Release-Thread im Forum, beides ist unten verlinkt.
Ninja ist eine Erweiterung für Gothic und Gothic 2 dNdR, die Patches mehr Möglichkeiten bietet. Sie legt den Grundstein für Feature-reiche Patches, die weit über nur grafische Änderungen hinausgehen.
Anders als Mods, sind Feature-Patches beliebig stapel- und miteinander kombinierbar, was die Modding-Landschaft für Spieler auf ein neues Level anhebt. Trotzdem sollte diese Erweiterung nicht missverstanden werden. Denn die Patches sollen Mods in Zukunft nicht ersetzen, sondern sie durch kleine, unabhängige Features und Verbesserungen ergänzen.
Ninja wurde nun auf Version 3.1.15 angehoben. Folgende Änderungen wurden mit dem Update eingebracht:
Revert invalid-spell-fix partially to avoid critical bug
Fix symbol creation on load to avoid crash with Gothic Sequel 1.12f
Fix unrecoverable error of Gothic's loading to safely skip equipped spell items that no longer exist.
Die Gothic-I-Mod Dolina Zombie (Tal der Zombies) hat ein Update auf die Definitive Edition erhalten.
Änderungen:
Optimierter Spielfluss: Überflüssige Inhalte wurden entfernt, um ein packenderes Spielerlebnis zu bieten.
Neue Waffe: Die Belagerungsarmbrust ergänzt euer Arsenal und sorgt für spannende Kämpfe.
Verbesserte Spielbalance: Die Herausforderungen sind jetzt besser aufeinander abgestimmt.
Zusätzliche Lehrer: Ihr könnt neue Fähigkeiten auch außerhalb der Burg erlernen.
Überarbeitete Quests: Der Weg zur Insignie aus dem Sumpflager ist jetzt abwechslungsreicher gestaltet.
Bugfixes: Kleinere Fehler wurden behoben, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten.
Über Dolina Zombie:
Dolina Zombie ist eine polnische Modifikation für Gothic, in der man eine andere Version des Minentals bereist. Die deutsche ausgabe ist komplett übersetzt und besitzt eine deutsche TTS-Sprachausgabe.
Gib deiner Neugier nach und begib dich in die Rolle von Bragus, einem Schmied, der unfreiwillig in die düstere Strafkolonie von Khornis geworfen wurde. Schon bald enthüllt sich eine beunruhigende Wahrheit: Das Minental, in das du geworfen wurdest, ist von einer schrecklichen Zombie-Apokalypse heimgesucht worden. Tauche tief in die mysteriösen Geschehnisse des Minentals ein, suche nach Überlebenden und verbünde dich mit ihnen, denn nur so kannst du die Chancen auf dein eigenes Überleben steigern.
[Gothic II-Mod]
Update von Gothic 2 die Nacht des Raben L'Hiver-Uriziel deutsche Version
01.12.2024 19:09
Für die Modifikation wurde eine neue Version 1.3.2 veröffentlicht. Extra Schaden für die Zauber Todeshauch und Todeswelle bei Drachen sind nun aktiviert.
Über L'Hiver - Uriziel 1.3 (deutsche Version): Die Modifikation fügt diverse neue Welten zu Gothic II DNdR hinzu und ebenso viele neue Handwerksfertigkeiten. Einige neue Dialoge wurden per TTS vertont, aber zum größten Teil sind die originalen Dialoge enthalten.
Eine Auswahl der zusätzlichen Features:
ohne Uriziel gibt es keinen Drachenkampf!
auch andere Gilden können die Kreise der Magie bei Netbek lernen und Runen herstellen
einige Drachen mehr, die man finden muss!
Uriziel kann auch als Einhand oder Zweihandwaffe benutzt werden
neue Waffen schmieden
Lederherstellung lernen
Holzfäller lernen
magisches Erz und Eisenerz hacken lernen
Fleisch rösten am Lagerfeuer
verzaubern von Ringen und Amuletten am Zaubertisch
Rüstungen schmieden und verbessern
kochen am Topf
krautstampfen
lernen kostet Gold
hp lernen
Verbrechen werden hart bestraft
Es kann als Wassermagier gespielt werden
Die vollständige Liste findet sich auf der Downloadseite oder im Release-Thread.
[Gothic II-Mod]
Update: Gothic II DNdR Buddygoth's L'Hiver deutsche Version
01.12.2024 19:07
Buddygoth's L'Hiver für Gothic II DNdR hat ein Update auf Version 1.3.6 erhalten. Extra Schaden für die Zauber Todeshauch und Todeswelle bei Drachen sind nun aktiviert.
Mehr Infos gibt es im Release-Thread.
Über Buddygoth's L'Hiver: Der Modder Buddygoth hat die russische L'Hiver Version 1.2f integriert, übersetzt und gefixt. Das Minental enthält in dieser Version eine Erweiterung mit der Küste zum alten Sektenlager. Die originale Version 1.2 hat einen höheren Schwierigkeitsgrad als die vorhergehende Version 1.1. Der höhere Schwierigkeitsgrad wurde auch in der Übersetzung beibehalten.
Features
Eine sehr raue Welt mit nur einem Schwierigkeitsgrad, jedoch nicht hardcore!
Die Monster sind einen Hauch stärker
Trolle, Schattenläufer und Golems sind extra stark
Die Drachenschneide muss erkämpft werden um von Xardas den Drachenbändiger zu erhalten
Neue Waffen schmieden
Lederherstellung lernen
Holzfäller lernen
Bogner lernen
Magisches Erz und Eisenerz hacken lernen
Lernen kostet Gold
Fleisch rösten am Lagerfeuer
Verzaubern von Ringen und Amuletten am Zaubertisch
Steintafeln sind wieder drin
Rüstungen schmieden und verbessern
Kochen am Topf
Mika, Alligator Jack und Jergan kann man mitnehmen für 5000 Gold
Lernkosten werden separat abgerechnet, man kann also alle Amulette und Ringe anhaben bei den Lehrern und alle Permanente Tränke trinken
Läuft stabil mit dem DX11 Renderer
Freies Zielen von mud-freak
Nur wenig neu vertont mit TTS, Originalsprachausgabe 98 %